SEI MITTENDRIN STATT NUR DABEI!

Moderne Blasmusik, Instrumentalausbildung und mehr...

Lust mitzuspielen?

Der Musikverein Endingen e.V. bietet Einsteigern als auch langjährigen Musikern und Wiedereinsteigern, die Spaß an der Musik haben ein attraktives Umfeld im Genre der modernen Blasmusik.

Komm doch einfach zur jeweiligen Bandprobe dazu oder kontaktiere uns im Vorfeld über unsere Kontaktseite. Für musikalische Fragen zur Starterbäänd und Bäänd steht euch auch unser Dirigent Markus Best jeder Zeit zu Verfügung.

Unsere Probezeiten erfährst du bei einem Klick auf die nachstehenden Bilder.

Bei uns sind alle
Instrumente willkommen!

Starterbäänd & Bäänd

Die Starterbäänd als Bläserklasse für Jung und Alt bietet dir die Möglichkeit bereits als Einsteiger mit anderen in der Gruppe zu musizieren.

Als Fortführung der Starterbäänd bietet die Bäänd anspruchsvolle Unterhaltungsmusik verschiedener Stilrichtungen in freundschaftlicher Atmosphäre.

Instrumentalunterricht

In Kooperation mit der Jugendmusikschule Balingen bieten wir die Möglichkeit ein Instrument deiner Wahl zu erlernen. Bereits nach einer kurzen Lernphase wirst du in unserer Starterbäänd mitspielen und erste Orchestererfahrung sammeln können.

Das Gute daran, wenn du bei uns Unterricht nimmst: Der Musikverein bezuschusst dich und übernimmt einen Teil deiner Unterrichtskosten.

Vereinsleben

Neben der musikalischen Komponente darf natürlich auch das Vereinsleben nicht zu kurz kommen.

Jedes Jahr stehen bei uns gemeinsame Ausflüge und Probewochenenden sowie Veranstaltungen und Konzerte auf dem Programm. Diese gemeinsamen Unternehmungen und Herausforderungen sind uns sehr wichtig und stärken unseren Zusammenhalt.

Wir freuen uns auf Dich!

Die Proben finden wöchentlich am Freitag in unserem Probelokal in der Grundschule Endingen (Am Wettbach 20, 72336 Balingen-Endingen) statt.

Probe der Starterbäänd

Probe der Bäänd

Hier findest du unsere Beitrittserklärung zum Download.

MVE-Beitrittserklärung.pdf

Hier findest du unsere Jugendordnung zum Download.

MVE-Jugendordnung-Nov-2020.pdf